AG 60plus

Der politische Stammtisch am Donnerstag, 12.06.2014, um 16:00 Uhr im Restaurant „Bosnien International“ Helmholtzstr. 108, war wieder in der Tagespresse  (WAZ; NRZ) angekündigt und es fand sich ein Gast in die große Runde ein.

Der Vorsitzende Werner Perz hatte wie immer eine detaillierte Tagesordnung für jeden mit 12 Punkten als Tischvorlage gefertigt.

kommunalwahl 2014 01+02Die Kommunal- und Europawahl- ergebnisse wurden ausgiebig diskutiert. Erschreckend ist die niedrige Wahlbeteiligung. Die fehlende kommunale Zustimmung zur SPD im Vergleich zur Europawahl, zeigt unter anderem den Verschleiß einer Partei, die seit 1965 die Geschicke der Stadt bestimmt.

In der kurzfristig abgesagten Sondervorstandssitzung, hätten sehr viele Punkte aus der Erfahrung auch vor 1965 intern angesprochen werden können. Europawahl 2014 01+02Zur Sonderveranstaltung des UB am 19.06. im ZAQ hatte sich keiner der Anwesenden, wie erwünscht, angemeldet. Zwei Genossen werden versuchen die Veranstaltung zu besuchen.

Die Nachlese zum SPD Familienfest war wie jedes Jahr gelungen, nur die 2/3 Neuwaren am Rande widersprechen einem „Trödelmarkt“.  Erfreulich wurde die Ankündigung zur Wahlhelfer-Party am 22.06.14 aufgenommen.

Der nächste Stammtisch wird urlaubsbedingt eine Woche später auf den 17.07 zur gleichen Zeit am gleichen Ort stattfinden.

Im August konnte ein Referent der AOK für eine Infoveranstaltung „Rund um die Pflege“ gewonnen werden.