Feuchter Jahresausflug mit Aussicht

Die Gruppe wartet
Die goldene Sonnenuhr zeigt 15 Uhr. Am Himmel ziehen weiße Wolken

Es trafen 18 Personen am Wasserbahnhof ein. Das Schiff fuhr eine Stunde bis Kettwig. Beim Aussteigen regnete es in Strömen und wir waren froh ins warme Ausflugschiff Thetis zu kommen. Petrus meinte es mit uns gut und lies die Sonnen zum Spaziergang durch die Altstadt scheinen.

Der Fragebogen wird diskutiert und beantwortet

Mit trockener Kleidung kamen wir rechtzeitig zum Kaffetrinken zurück. Unter vier verschiedenen Kuchen nach Mutter´s Rezept konnte ausgesucht werden, der Mohnkuchen war am Begehrtesten.

Erste Seite des „Senioren“Fragebogens

Zum Abschluss konnte für die weitere Arbeit der Fragebogen für die Seniorenmesse am Samstag, dem 7. Oktober 17 im Bero-Zentrum  diskutiert und getestet werden.

Beim Warten unter der Brücke am Stauwehr auf das Schiff zur Rückfahrt ab Unterwasser entstand das obligatorische Gruppenbild. (Alle Bilder können durch klicken vergrößert werden)

Gruppe unter der Kettwiger Ruhrbrücke. Im Hintergrund ein Grafitti

 

 

 

 

 

Ein Kommentar

  1. Hallo Siegfried,
    Wie immer sind deine Fotos ausgezeichnet und nicht minder die dazu gehörenden Bild-Texte, die den verregneten Schiffs-Ausflug nach Kettwig wieder spiegeln. Das es allen Freude bereitet hat sich in unterschiedlichen Gesprächen einzubringen.
    Regen Wind wir lachen drüber, so die AG 60 plus des OV OB-Mitte.
    “ Klasse „

Kommentare sind geschlossen.