Berichte

Ehrung

Ehrung langjähriger SPD-Mitglieder

Der SPD-Ortsvereinsvorstand Oberhausen-Mitte will nun jährlich vor Weihnachten zu einer Abschlussparty mit vorheriger  Ehrung langjähriger Mitglieder einladen.

Der Unterbezirksvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Dirk Vöpel nahm die Ehrung für 25, 40 und 50 Jahre vor. Zuvor leitete Axel Scherer in die entsprechenden Eintrittszeiten der zu Ehrenden ein.

Zum ersten Mal wurden zwei Willy Brandt Gedenkmedaillen im Ortsverein an zwei Mitglieder vergeben. An die Genossin Gisela Menzler und an den Ehrenvorsitzenden der AG SPD 60plus Werner Perz. Er bedankte sich und meinte, dass ihm diese Auszeichnung mehr bedeute als die übrigen Auszeichnung, wie z.B. das Bundesverdienstkreuz.

Die  Willy-Brandt-Gedenkmedaille wir überreicht in einem hochwertigem dunkelblauen Etui mit geprägtem SPD-Logo

Die Vorderseite zeigt das Portrait Willy Brandt, 1913 – 1992, die Rückseite: SPD-Logo, Freiheit Gerechtigkeit Solidarität
Das Bild zeigt den Ortsvereinsvorsitzenden Axel Scherer, dahinter Dirk Vöpel, Werner Perz und Gianni Virgallita