Mitgliederversammlung in der Stadtbibliothek am 18.07.13

lesenhörenstaunen

Vor Beginn der ordentlichen Mitgliederversammlung  konnten die Mitglieder mit Hilfe des Leiters der Bibliothek, Herrn Kluge-Jindra, die moderne Bibliothek bestaunen. Die vielfaltigen Lese- und Hörmöglichkeiten für Jung und Alt, direkt vor Ort und per Internet wurden vorgestellt. Mitglieder nutzten spontan die Möglichkeit zur Mitgliedschaft, sei es zur dreimonatigen kostenlosen Schnupper- oder direkt  zur Jahresmitgliedschaft.

Die Delegiertenwahl zur Aufstellung des Bewerbers zur Europawahl konnten durch die gute Vorbereitung zügig abgeschlossen werden. Das Ergebnis

Während der Stimmenauszählung referierte der Stadtrat Ercan Telli über die Entwicklungspotentiale für Oberhausen-Mitte am Beispiel des Jugendhauses und der Markthalle. Die Fraktion sah sich  zur Berichterstattung in der Pflicht durch den AG60plus Antrag Marktstraße aus April.

Kritische Nach- und Verständnisfragen wurden zur Zufriedenheit und ausführlich beantwortet. Allen Anwesenden waren danach die Pressekampagnen der Opposition und der Bürgerinitiative als Auftakt zur Kommunalwahl 2014 verständlich.

Wir konzentrieren uns auf die bevorstehende Bundestagswahl 2013 und geben danach öffentliche Antworten im Kommunalen Bereich.  Die Vortragsfolien können bei Stephan Bramorski abgefragt werden.

Angebot der BibliothMV180713