AK „Migration und Vielfalt“

Der Arbeitskreis „Migration und Vielfalt“ soll dazu beitragen die Teilhabe von Menschen mit Einwanderungsgeschichte zu fördern, Impulse zur Weiter- entwicklung der sozialdemokratischen Politik für Vielfalt und Teilhabe zu geben.

Wer könnte besser die integrative Arbeit leisten und durch sein Engagement stärken als

ercan telli

Genosse des Ortsvereins und Stadtrat im Wahlbezirk  01    Ercan Telli.

Dem neuen Arbeitskreis gehören Mitglieder der SPD gleichermaßen mit und ohne Migrationshintergrund an, die sich praktisch oder the0retisch mit Fragen der Migration und eines vielfältigen Zusammenlebens beschäftigen oder an diesen Themen ein besonderes Interesse haben.

 

Ein Kommentar

  1. Türken kommen „aus einer sehr andersartigen Kultur“, befand Helmut Kohl kurz nach seinem Amtsantritt 1982. Und zu viele von ihnen seien nach Deutschland gekommen: Für die Opposition ein gefundenes Fressen – doch der Altkanzler steht noch heute zu seinen Äußerungen.
    Helmut Kohl (CDU) hat seine 30 Jahre alten Äußerungen zur Ausländerpolitik verteidigt. Seine Aussage, er wolle die Zahl der in Deutschland lebenden Türken halbieren, „war damals auch in Deutschland bereits Teil einer hinreichend und breit geführten Debatte zur Ausländerpolitik“, heißt es in einer am Freitag von seinem Berliner Büro verbreiteten Erklärung.

    Bisher keine Antwort oder Reaktion von der Bundes- oder Landes-CDU ist auch eine Stellungnahme!!

Kommentare sind geschlossen.