Ercan Telli gewählter Vorsitzender

Vorstands(nach)wahl

Aus persönlichen Gründen trat Michael Pütz vom Vorsitz des Ortsvereins zurück. Die notwendige Nachwahl erfolgte in der gut besuchten Mitgliederversammlung am 8.10.2013. Traditionsgemäß werden in der Fabrik K14, dem ältesten sozio-kulturelle Zentrums in Oberhausen, die Wahlen des SPD Ortsvereins Oberhausen-Mitte abgehalten.

Mehrheitlich wurde Genosse Ercan Telli gewählt. Die am 14.3.2013 gewählten Vorstandsmitglieder und die übrigen Mitglieder sprachen ihm das Vertrauen und die Zusammenarbeit aus.0v08101302

Dies sichert die kontinuierliche Arbeit des Vorstandes innerparteilich und die Information in und aus dem Stadtrat. Die Verbindung und Kommunikation zu unseren ausländischen Mitbürgen wird gleichsam intensiviert. Damit ist sichergestellt, dass im SPD Vorstand des Ortsvereines Oberhausen-Mitte alle Interessengruppen von den Jusos bis zur AG 60 plus vertreten sind und die bevorstehende Kommunalwahl nicht nur vorbereitet sondern auch bestritten werden kann.

Ein weiterer Tagesordnungspunkt der Versammlung war die Nachbereitung des Stadtrat Beschlusses über: „Verantwortung wahrnehmen – Oberhausen bürgernah, wirtschaftlich, sozial und umweltfreundlich weiterentwickeln“ In die spätere lebhafte Diskussion führte der SPD-Fraktionsvorsitzende Wolfgang Große Brömer ein 081013grossebroemerund stand Rede und Antwort.

Die Mitglieder wurden und sind aufgerufen, weitere Themen für den Kommunal- und Europawahlkampf im Mai 2014 zu benennen.

Am 29.10 ist die nächste Vorstandssitzung mit Schwerpunkt zur Vorbereitung Kommunalwahl und die

am 4. November 2013, um 17:00 Uhr stattfindende Unterbezirksdelegiertenkonferenz zur Wahl der Delegierten für die Nominierung des Europaabgeordneten am 23.11.2013 in Essen und der vorgesehenen Satzungsänderungen.

Kommentare sind geschlossen.