AG 60plus Jahresauflug 2014

Giethorn 2014Es war wieder soweit, der Jahresausflug der AG60+ Oberhausen-Mitte ging ins >>Venedig von Nordholland. Gedanken kamen auch auf zum Spreewald. Mitte des 13. Jahrhunderts kamen Flüchtlinge aus dem Süden Europas und siedelten im Moor.  Sie stachen Torf und hielten Ziegen.  So kam es zum Namen Giethoorn. Der See und die Kanäle sind zwischen 40 und 80 cm tief.

Jedes Haus liegt auf einer Insel. Fahrzeuge bleiben vor dem Dorf.

Die Touristenattraktion wird  im Sommer und Winter angenommen.

Bei der Rückfahrt wurden die vier Oberhausenlieder von Opa Theo, auch >>“das schräge O“<<gespielt.Gruppenbild 2014

Leider gab es nicht die Möglichkeit die neueste Werke “ Wir sind gerne über 60″, „Komm mal in den Ruhrpott“ oder „Dick und gesund“ zu hören.Werner AbmarschTorfsee

Vor Abfahrt