Altes Team / Neues Team

Der Vorstand wurde am 11. Februar 2015 satzungsgemäß nach zwei Jahren neu gewählt.    Zu Beginn der Versammlung wurde den verstorbenen Genossinnen und Genossen der Jahre 2013 und 2014 gedacht. In seinem Rechenschaftsbericht wies der Vorsitzende Ercan Telli auf den Teamgeist und die konstruktive Streitkultur positiv hin. Die zukünftigen Heraus- forderungen können besser bewältigt werden, wenn die Aufgaben auf noch mehr Schultern verteilt werden. Eine Einbindung der im Ortsverein vertretenden Gruppierungen, wie Arbeitsgemeinschaft 60 Plus, Juso AG, Selbstständige, Erwerbstätige, Angestellte, Beamte, Mitglieder von Gewerkschaften, etc. muss erkennbar sein. Auf eigenen Wunsch verzichtete Ercan Telli auf eine erneute Kandidatur und gab den Vorsitz an Andreas Schröder ab. Andreas Schröder dankte Ercan Telli für die Wahrnehmung des Vorsitzes.

andreasdreiklAndreas Schröder setzt wie Ercan Telli in den nächsten Jahren auf den Teamgeist, auf die positive Streitkultur und die verschie- denen Gruppierungen des Ortsvereins, die noch stärker in die politischen Prozesse des Ortsvereins, wie auch der Gesamtpartei, einzubinden sind. Im Fokus steht in den nächsten Monaten die Unterstützung und   die Wahl unseres Kandidaten Apostolos Tsalastras zum Oberbürgermeister. Bei der anschließenden Vorstandswahl stellten sich viele Genossinnen und Genossen des alten Vorstandes zur Wiederwahl, um auch im „neuen“ Team     um Andreas Schröder aktiv mitzuwirken.   Darunter als Stellvertreter/in  Nagihan Erdas und Ercan Tellisowie Stephan Bramorski.  In seiner Vorstellung appellierte der neue Vorsitzende an alle Genossinnen und Genossen des Ortsvereins aktiv bei den drei zentralen Aussagen bzw. Zielen des Ortsvereines mitzuwirken:

• Aktivierung und Mobilisierung der Mitglieder des Ortsvereins
  • Einbindung Bürgerinnen und Bürger in politische Prozesse bzw. in die Entscheidungsfindung, Nachbarschaft
  • dies kann nur gelingen durch die intensive Betreuung der drei Wahlkreise des Ortsvereins Oberhausen-Mitte (Stadtmitte-Süd, Stadtmitte-Nord und Styrum).

Die geplanteNachbarschaftskampagne des Unterbezirks kann hierbei den Dreiklang unterstützen. Die >>> weiteren gewählten Vorstandsmitglieder, die >>> Mitglieder des Unterbezirksausschusses sowie die >>> Delegierten und Ersatzdelegierten für die Unterbezirksparteitage 2015 wurden ebenfalls gewählt.

Bitte den Links >>> folgen. Eine Zusammenfassung vom 10.3. mit großem Bild

siehe auch Beitrag auf SPD-Oberhausen

2 Kommentare

1. Am 17.3.15 erschien der Pressetext mit Bild in der Papierversion in der NRZ und WAZ.
    Die Internetversion 17.03.15; 00:12 wurde mit einem lesenswerten ersten Kommentar versehen.

2. Hallo und Liebe Freunde,

ein Danke für den gut wiedergegebenen Ablauf-Bericht der Jahreshauptversammlung des OV OB-Mitte, sage ich den Schreiber des Berichtes.
    Ein Tot gesagter Ortsverein stellt sich den Herausforderungen der Wähler und der Partei und hat dabei wie im PR-Text zu lesen drei zentrale Aussagen zur Hauptaufgabe festgeschrieben. Denn nur mit der Umsetzung der angestrebten zentralen Aufgaben wird es gelingen, die Wähler für uns zu mobilisieren.
    Ein Aufruf der Ernst gemeint ist, gilt für Alle.
    gez. Werner Perz Vors. AG 60+

Kommentare sind geschlossen.