„Super Sauber“ Blücherplatz, ein Erfolg

In der letzten Vorstandssitzung wurde beschlossen, beispielhaft den Blücherplatz an der Hermann-Albertz-Straße mit dem zentralen Spielplatz zu reinigen. Schon auf dem Weg zum Spielplatz fallen die vielen großen und kleinen Hundehaufen  auf.  Pünktlich um 12:00 Uhr  waren über zwanzig Ortsvereinsmitglieder erschienen, der Oberbürgermeisterkandidat Apostolos Tsalastras fehlte nicht. Nach einer Stunde war der Platz von Unrat und gefährlichen Gegenständen gereinigt. Es kamen geschätzt ca. 50 Kg zusammen.12 Nach einer Stunde ca. 50 kg

Wie soll es nun weitergehen.

Der Vorsitzende, Andreas Schröder, hatte vorgesorgt. Der Vertrauenslehrer Herr Wolfgang Flik vom Bertha-von-Suttner Gymnasium berichtete über die Hundekotkampagne an der Schule. Die Anregungen daraus nahmen die Anwesenden interessiert auf. Spontan entstanden erste Umsetzungsdiskussionen.

Einige Videobilder:

Die Mitglieder des Ortsvereins bleiben am Ball !