Hans Optehostert feierte seinen 90. Geburtstag

90 Jahre alt und genauso viele Gäste waren zur 90.Geburtstagsfeier von Hans Optehostert im Hotel „van der Valk“, am Samstag, 9.5.2015, in Moers erschienen. Der engste Familien-Kreis, alle Verwandten und viele Bekannte und Freunde zählten zu den zahlreichen Gästen, die sich um den Geburtstags-Jubilar versammelt hatten.

DarunterP1030288 auch eine Abordnung der Arbeitsgemeinschaft 60 plus des SPD Ortsverein Oberhausen-Mitte, von links nach rechts Theo Behle, Herbert Rettweiler, Kurt Schäfer, Werner Perz, in der Mitte Hans Optehostert, wo er seit über 49 Jahre Mitglied ist.  Auch die ganzen Pensionäre des Tiefbauamts der Stadt Oberhausen, wo Hans Optehostert über 30 Jahre tätig war, zählten mit zu den Gästen.

In Essenberg wurde Hans Optehostert am 15.05.1925 geboren. Nach der höheren Schulausbildung, dann im Krieg eingezogen und später in Gefangenschaft, studierte er in Aachen und machte seinen Tiefbau-Ingenieur. Die erste Stelle trat der Altersjubilar in Duisburg-Ruhrort beim Tiefbauamt an, die aber nur von   kurzer Dauer war, wo er für den Straßenbau tätig war. Dort wurde auch sein Wohnsitz eingerichtet, den er später nach Moers verlegte.

Dann wechselte Hans Optehostert zum Tiefbauamt in Oberhausen, wo er bis 1990 tätig war und mit dem 65. Lebensjahr seinen Ruhestand antrat.1998 starb seine Frau, mit der er bis dahin sehr viele Fernreisen unternahm. Heute, ist sein ganzer Stolz die drei Enkelkinder, eine Enkeltochter und zwei Enkelsöhne, die mit der ganzen Familie in Oberhausen-Königshardt ansässig sind.

Bemerkenswert ist, dass Hans Optehostert bis 2013 an jeden 2. Donnerstag im Monat zu der AG  60 plus nach Oberhausen gekommen war. Die ganze Anreise erfolgte erst mit dem Fahrrad bis zum Bahnhof Moers, dann mit den Zug nach Duisburg, um nach den Umstieg nach Oberhausen zu kommen. Die große Geburtstags-Feier hatte der Altersjubilar Hans Optehostert gut verkraftet. Heute findet der Altersjubilar genügend Ausgleich rund um sein Anwesen in Moers und wird   gerne an seine große Feier zurück denken.

Untenstehend der Pressetext mit Bild aus obigem Beitrag in der Tageszeitung.

Zum Lesen bitte anklicken.

Glückwunsch Hans Optehorstert