Wir in Styrum

Der Einladung zur Besichtigung und Diskussion des neu zu errichtenden Bewegungskindergartens mit angeschlossener Tagespflege für Kleinstkinder

Grashüpfer folgten interessierte Bürger. Die Konzeption der Elterninitiative ist seit 2013 anerkannter Bewegungskindergarten mit dem Pluspunkt Ernährung. Durch den Vorstand, den Architekten wurde die Konzeption erläutert.

Am neuen Standort Lothringer Straße 133 sollen zukünftig 80 Kinder in vier Gruppen von einem Jahr bis zum Schuleintritt betreut werden.

In der bestehenden Tagespflege werden durch zwei zertifizierte Tagesmüttern bis zu fünf Kleinstkinder betreut.

Wir in Mitte bei den Grashüpfern

Die eingebrachten Diskussionspunkte der Verkehrssituation wurde bereits am Vortag durch die Bezirksvertretung Alt-Oberhausen gewürdigt. Weitergehende Hinweise wurden vom anwesenden Oberbürgermeisterkandidaten aufgenommen.

Nach der Besichtigung folgte die Mitgliederversammlung im K 14, in welcher Apostolos Tsalatstras die letzten gefassten Parteibeschlüsse und Bürgerbegehren erläuterte.