Arbeitsgemeinschaft 60plus Jahreshauptversammlung

Dienstag 6. April 2017, 15:30 Uhr, werden alle Genossinnen und Genossen über 60 Jahre zur Jahreshauptversammlung eingeladen.

Es ist turnusgemäß alle zwei Jahre ein neuer Vorstand zu wählen. Werner Perz, erster Vorsitzender seit Gründung 1995 der selbstständigen Arbeitsgemeinschaft in der SPD, tritt nicht erneut an. Die politische Arbeit der Arbeitsgemeinschaft unter seiner Führung strahlte nicht nur in den Ortsverein auch in den Unterbezirk Oberhausen und darüber hinaus.

Es ist wichtig, dass wir unsere Interessen in den Gremien entsprechend aufzeigen und verfolgen, um ein lebenswertes Quartier zu erhalten, zu schaffen.

Sowohl im 7. Altersbericht, als auch in der Stellungnahme dazu, geht die Bundesregierung davon aus, dass eine Mitverantwortung bezüglich der Fürsorge für ältere Bürger Bestandteil der kommunalen Politik sein muss. Ohne unsere Mitwirkung bleibt es bei unverbindlichen Absichtserklärungen und Maßnahmen, die „bei Gelegenheit“ erfolgen.

Stärkt durch Euer Kommen die Arbeit und einen neuen Vorstand, damit die eingebrachten Anträge und Vorschläge weiter in Eurem Sinne verfolgt werden können.

Wir erwarten Euch

am Dienstag, den 6. April 2017, um 15:30 Uhr

im Restaurant „International“ Helmholzstraße 108, 46045 Oberhausen.

Besonders würden wir uns freuen, wenn Ihr am 14. März 2017 um 16:00 Uhr zu unserem Stammtisch kommt und vielleicht auch Eure zukünftige Mitarbeit einbringt.

Und/Oder meldet Euch auch noch kurzfristig zu unserem Wochenendseminar vom 30.3. – 2. April. 2017 im Burghotel Pass in Oeding.

Die Einladung und Anmeldung >>>: WES Seniorenbeirat mit Antextf  <<<

Zukunft ist was wir daraus machen