„Soziale Sicherheit im Alter – ein Thema auch für junge Menschen“ lautet der Titel einer Veranstaltung des SPD-Ortsvereins Oberhausen-Mitte am Freitag, 31. März, in der Gaststätte „Bauernstuben“, Lothringer Straße 162. Nach der Begrüßung durch den Ortsvereinsvorsitzenden Axel J. Scherer um 18 Uhr widmen sich vier Diskutanten dem vielschichtigen Thema. Die Rechtsanwältin, SPD-Stadtverordnete und Landtagskandidatin Sonja Bongers ist ebenso Teil der Runde wie der DGB-Stadtverbandsvorsitzende Thomas Schicktanz. Außerdem diskutieren Holger Eichstaedt, Initiator des Netzwerkes Demenz, und der Schüler Gianni Virgallita, Mitglied des Jugendparlaments, mit. Die Diskussionsleitung hat Johannes Stelzer, Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, der politisch auch als Mitglied im Beirat für Menschen mit Behinderungen wirkt.
Für die passende Musik sorgt an diesem Abend das „Joker-Quartett“. Die vier jungen Musikerinnen interpretieren auf klassischen Streichinstrumenten moderne Musik neu. Von den Beatles über Green Day und den Chordettes bis hin zu Hildegard Knef sind alle Genres quer durch Pop bis Punk durch selbstgeschriebene Arrangements vertreten.
Eingeladen sind alle Bürgerinnen und Bürger, die sich für das Thema „Soziale Sicherheit im Alter“ aus den unterschiedlichsten Perspektiven heraus interessieren, die Teilnahme ist kostenlos.
TERMIN:
FR | 31. März | 18.00 Uhr
Gaststätte „Bauernstube“
Lothringer Straße 162 | 46045 Oberhausen
Gute Beitrag, wünsche der Veranstaltung einen guten Verlauf mit vielen Anregungen und intensiver Diskussion.
Kann nicht teilnehmen, da Initiator und Referent auf dem Wochenendseminar:Seniorenbeirat und Mitbestimmung.
Sollte auch zur Teilnahme an der Jahreshauptversammlung der AG60plus am 6.4.17, 15:30 h anregen.