Ergebnis der Mitgliederversammlung 28.11.2012

28 Mitglieder folgten der Einladung und waren anschließend stimmberechtigt.

Der Tag war geprägt von der Veröffentlichung des >>>Koalitionsvertrages. <<<

Der plötzliche Tod des Genossen Katernberg bewegte alle, an ihn wurde gedacht.

Die Presse wollte Stimmen der Basis. So gab der Vorsitzende bereits ein Interview für RTL. Die Journalisten der  Deutschen Presseagentur hat den Abend und die Interviews lesenswert verarbeitet>>>>parteien-basis-am-zug-revier-spd-zwischen-zweifel-und-zustimmung-28130808 <<<<Zur Versammlung erschienen ebenso der WDR für die Tagesthemen. Alle konnten und können den Ortsverein zu Hause in den Nachrichten verfolgen.  Statements ab der 12. Minute:  Verpasst ? zwei verschiedene Möglichkeiten: http://www.ardmediathek.de/das-erste/tagesthemen/tagesthemen?documentId=18343806    oder http://media.tagesschau.de/video/2013/1128/TV-20131128-0144-0501.websm.h264.mp4

Bewerber aus dem Ortsverein für die Kommunalwahl 2014 wurden und werden nachstehend vorgestellt: >>>Vorstellung Kommunalwahl-Kandidaten <<<

Die Rats-Kandidaten wurden in der anschließenden Wahl bestätigt:

Ercan Telli             Stimmbezirk 01

Stephan Bramorski          Bezirk 02

Imke Halbauer                 Bezirk 08 Styrum

Die Bewerber für die Bezirksvertretung Alt-Oberhausen werden 2014 nicht persönlich gewählt, es zählt die Parteiliste. Die Mitglieder des Ortsvereines schlagen der Unterbezirksdelegiertenversammlung für die Bezirksvertretung – Alt-Oberhausen nachfolgende Genossinnen und Genossen vor:

BV Alt-Oberhausen „Huckepack“
1 Gerster-Schmidt Christiane Telli Ercan
2 Wagner Mareike Kock Angelika
3 Räbiger Siegfried Blanke Peter
4 Tomaselli Illario Erdas Nagihan

Die Reserveliste mit den 9 Bewerbern wurde bewusst, wie in den vorangegangenen Kommunalwahlen, ohne direkten „Huckepackkandidaten“ aufgestellt und im Block abgestimmt und enthält die vorgenannten Kandidaten. Ein entsprechender Initiativantrag wurde eingebracht und abgestimmt. – Eine Diskussion für die übernächste Kommunalwahl sollte rechtzeitig erfolgen –

Die >>20 Delegierten für die Unterbezirksdelegiertenkonferenz zur Kommunalwahl <<am 27.Jan.2014 spiegeln die Mitgliederstruktur wieder.

Kurt schäfer lesestadt
Erlebnisse als Kind vor und nach dem Krieg

Der Vorlesetag vom 15.November mit der spontanen Bereitschaft von Kurt Schäfer soll der Auftakt sein, dass gerade im 150 Jahr der SPD Genossinnen und Genossen in verschiedenen Veranstaltungen aus ihrem Leben erzählen. Das übergeordnete Motto soll sein: Nie wieder Krieg in einem vereinten Europa.

Nun steht die Information und Diskussion um den Koalitionsvertrag am 2.12.14, 19:00 im Haus Union an. Die Stimmen für oder gegen die große Koalition sind vielschichtig, wie im Tagesthemenbeitrag zu hören und in Zeit online news zu lesen.

Es wird spannend, alle Mitglieder werden gefragt.

Die SPD ist modern und ermöglicht die Basisdemokratie.

Jede(r) hat eine Meinung, die Stimmabgabe ist   D e i n   V o t u m  !

Zu Deiner Meinungsbildung  gibt es zum Abruf:

*             die Kurzbroschüre vom Koalitionsvertrag <http://news.spd.de/go/2bmktwi0/4vton9u5/49>

*             Fragen und Antworten zum Mitgliedervotum <http://news.spd.de/go/2bmktwi0/7nvwbr8q/49>

*             Die 10 Ziele des Parteikonvents – Und was wir geschafft haben <http://news.spd.de/go/2bmktwi0/xuprhdcv/49>

*             Flugblatt „Der gesetzliche Mindestlohn“ <http://news.spd.de/go/2bmktwi0/r0kig6dk/49>

*             Flugblatt „Das sagen die Gewerkschaften“ <http://news.spd.de/go/2bmktwi0/a1zmt61f/49>