Ein starkes Europa, als Antwort

auf den Irrsinn der Kriege unter Nachbarn.

eulogoEuropa braucht jetzt vor allem Mut zur Veränderung. Es muss demokratischer werden, transparenter und gerechter. Mit Leidenschaft, Überzeugung, Teamgeist, Entschlossenheit und Offenheit, sollten wir dafür arbeiten. Die Sozialdemokratische Partei Europas hat am Samstag, 1.3.2014, in Rom  auf ihrem Nominierungskongress Martin Schulz mit 91,1 % für diese Aufgabe nominiert.

Die Wahlschwerpunkte sind:

1. Ein Europa, das wirtschaftlich dynamisch ist und in die Zukunft investiert.

2. Ein Europa, das gute Jobs schafft und faire Löhne sichert. Durch einen Pakt für Mindestlöhne.

3. Ein Europa, das die Jugendarbeitslosigkeit in den nächsten fünf Jahren deutlich reduziert.

4. Ein Europa, das unsere gemeinsame Währung stärkt. Damit wir im globalen Wettbewerb unseren Wohlstand verteidigen.

5. Ein Europa, das Steuerhinterziehung und Steuerbetrug endlich entschieden bekämpft. Und die Bürgerinnen und Bürger vor der Zockerei von Banken und Spekulanten besser schützt.

6. Ein Europa, das beim Klima- und Umweltschutz wieder Weltspitze ist. Indem es auf erneuerbare Energien setzt.

7. Ein Europa, das die Rechte der Verbraucher stärkt und unsere persönlichen Daten besser schützt.

8. Ein Europa, das mehr Demokratie wagt und die EU-Bürokratie in Schranken weist.

9. Ein Europa, das Vielfalt respektiert und nur regelt, was nicht besser auf lokaler, regionaler oder staatlicher Ebene geregelt werden kann.

10. Ein Europa, das seine Grundidee von Frieden, sozialer Sicherheit und Wohlstand erneuert. Und diese Werte gegenüber den anderen Weltregionen behauptet.

>>> Aktuelles Flugblatt <<< und mehr auf der >> neuen Homepage martinschulz.eu <<

Wir hätten in Europa niemand besseren für diese Aufgabe gewinnen können. Ein überzeugter Europäer mit der großen Erfahrung als Präsident des Europaparlamentes. Aber auch mit der wertvollen Erfahrung als Bürgermeister seiner Heimatstadt Würselen.

Deshalb ist Martin Schulz der richtige für das Amt des Kommissionspräsidenten.