Erdogans „Neue Türkei“

Flüchtlingspoker und der Krieg gegen die Kurden

Die türkische Regierung um Präsident Erdogan und Premier Davutoglu steuern ihre Politik in diktatorische Verhältnisse. Der anfangs gewählte und propagierte „Dritte Weg zwischen den Fronten“ (islamische AKP/Kemalismus) ist gescheitert!

Wie geht es weiter in der Türkei nach den Wahlen vom 07.06.2015, vor allem vom 01.11.2015? Folgende Themenschwerpunkte werden angesprochen: – Der Kampf gegen die Kurden (PKK und syrische YPG) und gegen einen „Kurdenstaat“ – Wie weiter mit der EU? (Beitrittsverhandlungen?) – Was verbirgt sich hinter dem neuen EU-Türkei-„Flüchtlingspakt“? – Wie ist der weitere Kampf gegen den IS und das Verhältnis zur syrischen Regierung einzuschätzen? – Welchen weiteren außenpolitischen Kurs wählt die türkische Regierung (USA/Russland/Iran/China) für die Zukunft? Hochaktuelle und brisante Fragenstellungen werden in diesem Seminar behandelt.

Anreise Montag, 30.05.16 bis 11.00 Uhr  Abreise Freitag, 03.06.16 nach dem Mittagessen

Kosten:

Übernachtungsgäste im DZ (EZ mit Aufpreis): 144,00 € inkl. Vollverpflegung

Buchung: Naturfreundehaus Käte Strobel Käte-Strobel-Weg 30 51647 Gummersbach-Oberrengse Telefon: +49 (0)27 63 / 9 10 – 0 Telefax: +49 (0)27 63 / 9 10 – 166 Email: info@ferienzentrum-lieberhausen.de Internet: www.kaete-strobel-haus.de

Seminarnr.  6300516                              Vom 30. Mai-03. Juni 2016